Über KERAMIK&MEHR

Gebrauchskeramik | Einzelstücke | Workshops für Kinder & Erwachsene

Über mich

Ich bin Keramikerin & Künstlerin aus Leidenschaft. Seit ich 1981 meine handwerkliche und künstlerische Ausbildung abschloss, arbeite ich in meiner eigenen Werkstatt. An keramischen Wandobjekten & Skulpturen sowie an Gebrauchskeramik, die sich durch eine klare Formgebung und Glasurentwicklung auszeichnet.

Während meines neunjährigen Auslandsaufenthalts in den USA und in Südostasien habe ich mich ständig auf den Gebieten der Keramik, Bildhauerei und Fotografie betätigt und weitergebildet. Das renommierte Mesa Arts Center in Arizona/USA ist meine künstlerische Heimat. Darüber hinaus beauftragte mich die Arizona State University mit der Gestaltung von Bühnenbildern und Kostümen für hochkarätige Aufführungen.

Für meine Kurse und Seminare über Kunst und Keramik erfahre ich überregionale Anerkennung und Wertschätzung. Meine Werke sind regelmäßig in ausgewählten Galerien und Ausstellungen zu sehen.

2005 kehrte ich nach Deutschland zurück und wiedereröffnete meine hiesige Werkstatt, die ich darüberhinaus um einen Ausstellungsraum erweiterte. Seither vermittle ich mein Wissen in Töpferkursen für Kinder und Erwachsene und nehme mit meinen Arbeiten an Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland teil.

Auf diesen Märkten war KERAMIK&MEHR (Auswahl):

Beilngrieser Weihnachtsmarkt

Erntedankmarkt im Kloster Plankstetten

Großer Ökobauernmarkt mit Erntedankfest beim Riedenburger Brauhaus

Hoffest auf Gut Dietlhofen

Kunstraum am Baum auf dem Frauenberg bei Eichstätt

Kunst- und Handwerksmarkt Exerzierhalle im Klenzepark Ingolstadt

Sommermarkt Utting am Ammersee

Außerdem habe ich meine Wand- sowie Gebrauchskeramik in den zurückliegenden Jahren  in verschiedenen Ausstellungen gezeigt:

  • Mesa Art Center, Arizona (USA)
  • Verschiedene Galerien in Arizona (USA)
  • Arizona State University, Ceramics Research Centre Tempe, Arizona (USA)
  • Garda, Italien
  • Kunst im Gut Scheyern
  • Riedenburger Kunstnacht
  • Atelier KunstFreiRaum
  • Verschiedene Werkstattausstellungen in Beilngries

Darüber hinaus war ich als Kostümdesignerin & Bühnenbildnerin am Dance Theatre der Arizona State University tätig.